Überdurchschnittlich gute Ausbildung:

Frisch gekürter Landessieger sucht schon nach Nachfolgern

Grade erst wurde die Hees Bürowelt GmbH wieder deutschlandweit unter die 500 besten Ausbildungsbetriebe gewählt. Vom Wirtschaftsmagazin Capital und den Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de erhielt die Unternehmensgruppe mit 5 von 5 möglichen Sternen im Rahmen einer umfangreichen Studie die Höchstwertung.

Die hohen Standards der Ausbildung, die sich durch eine fürsorgliche Betreuung, innovative Lernmethoden und das Engagement des Unternehmens kennzeichnen, tragen seit vielen Jahren spürbare Früchte. Die sich immer wieder in Auszeichnungen niederschlagen. Derzeit liegt das Unternehmen Hees Bürowelt im deutschlandweiten Vergleich in der IT-Ausbildung an der absoluten Spitze.

Ein weiteres besonderes Highlight: Philipp Dürrwächter, der seine Ausbildung zum Informationselektroniker bei Hees mit Bravour meisterte, wurde kürzlich beim „Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks zum NRW-Landessieger gekürt. Er ist bereits der 5. Landessieger aus den Reihen der Hees Bürowelt.

Damit hat sich Dürrwächter für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die im November 2018 in Oldenburg stattfindet.  Vorrausschauend sucht der ehemalige Auszubildende nun nach ambitionierten Nachfolgern, denn auch im kommenden Jahr bildet die Hees Bürowelt wieder Informationselektroniker/innen – Fachrichtung Bürosystemtechnik und Geräte- und Systemtechnik sowie Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration nach höchsten Standards aus.

Die Übernahmechancen sind dabei hervorragend. Auch interessierte Quereinsteiger und Studenten, die sich mit dem Gedanken tragen, ihr Studium abzubrechen, sind beim Bewerbungsgespräch herzlich willkommen.

Philipps Apell: Jetzt unter Opens external link in new windowwww.hees.de bewerben und es auch versuchen.

Hier finden Sie alle Ausbildungserfolge der Hees Bürowelt.

Informationselektroniker Philipp Dürrwächter wurde beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks zum NRW-Landessieger gekürt.