Klimaschutz ist aktuell in aller Munde, doch nachhaltiges Engagement für den Umweltschutz beginnt bereits am Arbeitsplatz. Aus diesem Grund hat sich die Hees Bürowelt Unternehmensgruppe dem Klimaschutzprojekt „myclimate“ vom Druck- und Kopie-Hersteller KYOCERA verschrieben.
Das Klimaschutzprojekt von myclimate fördert die Verbreitung von effizienten Kochern in den ländlichen Gemeinden des Siaya-Gebietes im Westen von Kenia. Diese benötigen nicht nur bis zu 50 Prozent weniger Holz, sondern emittieren auch deutlich weniger Ruß: Durch die lokale Produktion der Kocher entstehen zudem feste Arbeitsplätze.
Im Rahmen des KYOCERA-Klimaschutzprojekts wurden bereits über 44.000 effiziente Haushaltskocher installiert. Dies entlastet nicht nur die Umwelt, sondern hilft auch den Menschen in der Siaya-Region. Durch das Klimaschutzprojekt konnten bereits die Lebensbedingungen von über 205.000 Menschen verbessert werden.
Viele der Hees Kunden haben dieses Angebot wahrgenommen und unterstützen das zertifizierte Klimaschutzprojekt, um den CO2-Fußabdruck des Drucker Toners zu kompensieren.
Gemeinsam konnte Hees so für eine Kompensation von 342,79 Tonnen CO2 sorgen.
Ein wichtiger und aktiver Beitrag zum Thema Klimaschutz.