Auf die Plätze, fertig, los...

Hees Bürowelt auf der Siegener Ausbildungsmesse vertreten

Am Gemeinschaftsstand der Hees Bürowelt und der effexx GmbH ging es in diesem Jahr rasant zu. Mit quietschenden Reifen und etwas Geschick, hatten die Besucher der Ausbildungsmesse in diesem Jahr die Möglichkeit, fahrerische Höchstleistungen zu vollbringen und damit tolle Preise zu gewinnen.

Denn, den Mittelpunkt des Hees-Standes bildete in diesem Jahr eine Carrera Bahn, die allerdings nicht wie üblich mit Strom, sondern mittels Fahrrädern und Muskelkraft betrieben wurde.

Die Geschwindigkeit der Autos wurde über die Tretgeschwindigkeit der Radler geregelt. Aber Vorsicht: Wer zu schnell in die Pedale trat, flog aus der Kurve und verlor wichtige Sekunden.

Neben dieser sportlichen Herausforderung stand aber vor allem das Ausbildungsangebot der Hees Bürowelt Gruppe im Fokus. Auszubildende der Hees Bürowelt standen den Jugendlichen Rede und Antwort und erklärten was sich hinter Ausbildungsberufen wie Informationselektroniker, Fachkraft für  Lagerlogistik oder den relativ neuen Kaufleuten für Büromanagement wirklich verbirgt.

Unser Fazit: Ein großer Zuspruch interessierter Jugendlicher und viele gute Gespräche – eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

 

Zurück nach oben