Gleich drei „Eigengewächse“ verstärken HEES als Informationselektroniker

Mit Noah Hüttenhain, Nils Heuer und Marc Müller bleiben gleich drei erfolgreiche Informationselektroniker der Hees Bürowelt nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung weiterhin erhalten. Das Trio unterstützt künftig die Fachabteilung Druck und Kopie.

Noah Hüttenhain und Nils Heuer sammelten zunächst in der Konfiguration grundlegende Erfahrungen und Kenntnisse, ehe sie diese während der zweiten Hälfte ihrer Ausbildungszeit in der Kopiertechnik und im praktischen Einsatz beim Kunden vor Ort abrundeten.

Die beiden jungen Herren werden künftig im Service-Center Infrastruktur Druck und Kopie aktiv sein.

Marc Müller begann seine Ausbildung ebenfalls in den Bereichen Konfiguration und Kopiertechnik, schnupperte aber anschließend auch in die Fachbereiche IT und Dokumentenmanagementsysteme (DMS) hinein. In den letzten Monaten half er vor seinem Abschluss zudem im Solution Team bei der Entwicklung von Software-Lösungen für Druck und Kopie.

Er wird fortan in der Systemintegration Infrastruktur Druck und Kopie eingesetzt und gleichzeitig auch ein Teil der DMS-Abteilung sein.

Geschäftsführer Sebastian Leipold freute sich über die erfolgreiche Ausbildungsabteilung: „Wir sind stolz, dass unsere qualitativ hochwertige Ausbildung Jahr für Jahr als verlässliches Fundament gut ausgebildete Eigengewächse hervorbringt. Die Tatsache, dass alle drei ehemaligen Azubis unserer Belegschaft erhalten bleiben, stimmt uns froh.“