Hees Bürowelt spendet an stationäres Hospiz Hagen

Mit einer Spende über 2000 Euro an das Stationäre Hospiz in Hagen hat die Hees Bürowelt einen wesentlichen Anteil zur Anschaffung einer neuen Therapieliege beigetragen.

Diese ist höhenverstellbar, beheizbar, besonders weich gepolstert und kann beliebig als Sessel oder Massageliege verwendet werden.

In einem kürzlich dafür konzipierten und umgestalteten Therapieraum können Gäste und deren Zugehörige zur Ruhe kommen. Zwei ausgebildete Entspannungstherapeutinnen, bieten verschiedene Verfahren zur Entspannung an, dazu gehören beispielsweise Massageanwendungen, autogenes Training und Aromatherapie.

Mit verschiedenen Licht- und Musikstimmungen bietet sich die Gelegenheit, einfach abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Hier kommt die neue Therapieliege ideal zum Einsatz.

Für unser Familienunternehmen ist es auch am Standort in Hagen immer wieder eine Herzensangelegenheit der Region etwas zurück zu geben und solch wichtige Projekte zu unterstützen. „Ich bin beeindruckt von der ansprechenden Gestaltung und dem großen Einsatz, die dieses Haus ausmachen“, sagte HEES-Geschäftsführer Sebastian Leipold.

Die im März 2018 eröffnete Einrichtung bietet Platz für bis zu acht Gäste. Insgesamt 18 hauptamtliche Mitarbeiter*Innen und 20 Ehrenamtler*Innen, kümmern sich um das Wohl der Gäste und ihrer Angehörigen.

Wir freuen uns, dieses Engagement unterstützen zu können.