Mit einer Spende von 2500 Euro hat die Hees GmbH auch in diesem Jahr wieder die DRK-Kinderklinik in Siegen bedacht. Die Spendensumme fließt in die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs für die Kinderinsel.
Die DRK-Kinderklinik in Siegen – häufig die erste Anlaufstelle für Eltern mit kranken oder verletzten Kindern. Ein wichtiger Teil davon: Die Kinderinsel. Seit 2005 bietet die Kinderinsel eine spezialisierte Intensivstation mit Wohncharakter an, die langzeitbeatmete Kinder und Jugendliche betreut und versorgt. Ein interdisziplinäres Team aus Ärzten, Pflegekräften, Therapeuten, Pädagogen und Hauswirtschaftskräften kümmert sich um die jungen Patienten, die entweder direkt von Intensivstationen anderer Kliniken oder von zu Hause aus bundesweit auf die Kinderinsel kommen.
„Die Arbeit, die das medizinische Personal hier für das Wohlergehen und Versorgung von Kindern und jungen Erwachsenen leistet, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.“ so Florian Leipold, Geschäftsführer der Firma HEES aus Siegen, bei seinem Besuch vor Ort. Er fügt hinzu: „Deshalb stand es für uns auch in diesem Jahr außer Frage, mit einer Spende einen kleinen Beitrag zu leisten, um dieses wichtige Projekt hier zu unterstützen.“
Bei der Übergabe machte sich Leipold gemeinsam mit Anne Schmitt, der Leiterin der Kinderinsel, ein Bild von den vielseitigen Angeboten, die vor Ort ermöglicht werden und zeigte sich tief beeindruckt von dem starken persönlichen Einsatz des Kinderinsel-Teams.
Weitere Spender willkommen: Kinderinsel benötigt neuen Transporter
Wofür die Spendensumme eingesetzt wird? Die Kinderinsel benötigt ein Fahrzeug, um die Lebensqualität der langzeitbeatmeten Kinder und Jugendlichen durch abwechslungsreiche Ausflüge weiterhin auf einem guten Level zu halten. „Das ist keine geringe Investition – ich würde mich freuen, wenn sich weitere Unterstützer finden und mit dem Team der Kinderinsel in Kontakt treten.“ so Florian Leipold abschließend.