HEES verstärkt Partnerschaft mit der SKV

Bundesliga-Nachwuchsmannschaft geht an den Start

Die Hees Bürowelt baut ihre Sponsoring-Partnerschaft mit der Siegerländer Kunstturnvereinigung aus. Erstmals in der Vereinsgeschichte wird eine Bundesliga-Juniorenmannschaft ab April 2020 in der Nachwuchsbundesliga gemeldet.

Ein Novum in der 47-jährigen Vereinsgeschichte

„Das ist für uns ein spannendes Projekt und ein großer Sprung in der Nachwuchsförderung. Auf uns wartet eine äußerst ambitionierte Aufgabe, aber die jüngsten Ergebnisse haben unter Beweis gestellt, dass wir uns auf nationaler Ebene nicht verstecken müssen“, betonte SKV-Präsident Reimund Spies.

Neun Nachwuchsturner hat die Kunstturnvereinigung für den Liga-Betrieb gemeldet. Mit Fabio Valido, Gabriel Kiess, Niels Krämer, Michael Daudrich, Ruben Kupferoth, Mats Krämer und Manuel Bart stammen gleich sieben der jungen Turnathleten aus dem eigenen Stützpunkt.

Komplettiert wird das Team durch die beiden Turner Arne Heinz und Hendrik Steen der KTV 78 Wetzlar. Die SKV, gleichzeitig auch Namensgeber der Startgemeinschaft, setzt hier auf ihre guten freundschaftlichen Beziehungen nach Wetzlar. Als Trainer des Junioren-Bundesligist fungieren Rainer Weishaar, Ralf Müller und Tino Heinz.

Drei NBL-Wettkämpfe wird es insgesamt geben. Diese wurden auf den 25. April, 16. Mai und den 17. Oktober terminiert.

Ehrlichen Sport unterstützen und fördern

„In unserem Anliegen, der Region etwas zurückzugeben, möchten wir dem Breitensport weiter den Rücken stärken. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der SKV vertiefen wir gerne, um dazu beizutragen, die Jugendarbeit auf ein neues Level zu heben, um diese ehrliche und vielseitige Sportart zu unterstützen. Wir leisten gerne einen Beitrag dazu, die Bewegungsfreude bei jungen Menschen zu fördern“, begründete Geschäftsführer Florian Leipold die Vertiefung des Engagements.