Hilfreiche Hardware-Spende für den DLRG-Bezirk Dortmund

Mit neuer Technik gut für zukünftige Einsätze gerüstet

Der DLRG-Bezirk Dortmund freut sich über eine mehrteilige Hardware-Spende der Hees Bürowelt Dortmund.

Die Technik kann künftig in der Einsatzzentrale variabel für Ausbildung und Einsatz genutzt werden.

Der DLRG-Bezirk Dortmund e.V. hat in seinen dreizehn Orts- und Kreisgruppen 2800 Mitglieder und befasst sichprimär mit der Wasserrettung, leistet gleichzeitig auch seinen Beitrag zum Umweltschutz und in der Gefahrenabwehr. Zu Wasser sind die Einsatzgebiete im Ruhrgebiet primär der Hengsteysee und der Möhnesee, an denen jeweils feste Wachstationen eingerichtet sind. Aber auch am Phoenix-See sind die ehrenamtlichen Lebensretter mit einer mobilen Wache in Form eines Einsatzleitwagens unterwegs.

Hiervon können sich die HEES-Mitarbeiter, nun regelmäßig ein Bild verschaffen, liegt Ihr Standort doch direkt am Phönix-See, mitten im attraktiven SEEyou-Komplex.

Eine wichtige Arbeit, die Unterstützung verdient hat, wie HEES-Vertriebsleiter Christian Ludwig verdeutlicht: „Die DLRG leistet einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft. Da wir seit gut einem Jahr mit unserem Standort am Phoenix-See beheimatet sind, haben wir natürlich ein gestiegenes Bewusstsein rund um das Thema Einsätze auf und am Wasser. Die ehrenamtliche Arbeit haben wir sehr gerne mit einer Spende unterstützt.“

Die übergebene Hardware-Spende, ein leistungsstarker Laptop, eine zugehörige Dockingstation sowie zwei Bildschirme, sind bei der DLRG schon fest eingeplant: „Spenden dieser Art helfen uns natürlich besonders weiter. Als ehrenamtlicher Verein finanzieren wir uns hauptsächlich durch Spenden. Die zur Verfügung gestellte Hardware nutzen wir gerne in der Einsatzzentrale, um die Ausbildung voranzutreiben und Einsätze noch besser zu
planen und zu koordinieren. Wir sind dankbar für die Unterstützung“, freut sich DLRG-Bezirksleiter Stefan Raetsch.