Schöne Tradition: Der HEES Azubi–Tag

Die Hees Bürowelt ist stets um gute Auszubildende bemüht. Daher werden auch über den regulären Lehrplan hinaus viele interessante Veranstaltungen angeboten, die unter anderem auch von den Auszubildenden selbst geplant und organisiert werden. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit.

Besuch der neuen HEES-Akademie

Der Azubi-Tag am Samstagnachmittag startete zunächst in der HEES-Akademie im Hotel Haus Rödgen. Dort wurden die Auszubildenden von Ausbildungsleiter Gregor Kölsch und Junior-Geschäftsführer Philip Achenbach begrüßt. Anschließend wurden die Gästezimmer und die neuen Schulungsräume der HEES-Akademie besichtigt.

Insgesamt zehn neue Räume bieten viel Platz und sind hochmodern ausgestattet. Auch mehrtägige Schulungen mit Übernachtung sind hier möglich. Nach der interessanten Führung durch alle Räumlichkeiten lud schließlich das hauseigene Restaurant „Gustav’s“ zum gemeinsamen Essen und Austausch ein.

Apollo Theater: Die Dschungel-Trilogie

Gut gestärkt ging es für die Auszubildenden im Anschluss von der Hees-Akademie aus zum Apollo Theater im Herzen von Siegen. Hier spielte das Stück „Die Dschungel-Trilogie“ nach den berühmten Romanen von Rudyard Kipling als ökologische Parabel in drei Akten.

Nach einem Vorwort von Geschäftsführer (und Drehbuchautor des Stücks) Magnus Reitschuster und Werner Hahn (Leitung junges Apollo, spielte ebenfalls den munteren Bären Balu), wurde die humorvolle Geschichte vom erwachsenen Mogli (gespielt von Mark H. Mühlemann), seiner Frau Messua (gespielt von Samira Vinciguerra) und Tiger Shir Khan (gespielt von Andreas Kunz) eindrucksvoll dargeboten.

Auch aktuelle und ernste Themen wie Imperialismus, Umweltschutz und besonders die Botschaft von Greta Thunberg wurden in das Verhältnis von Menschen und Tieren im Urwald eingebunden.

Für die HEES-Auszubildenden endete, mit der unterhaltsamen Vorstellung, ein lehrreicher Tag.