Spende an die DRK Kinderklinik Siegen

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Hees Bürowelt zum Ausbildungsbetrieb des Jahres ernannt wurde, damit verbunden war damals auch ein Preisgeld der Handwerkskammer Südwestfalen. Dieses Preisgeld, ergänzt durch Spendeneinnahmen verschiedener Hees Veranstaltungen konnte der Geschäftsführer der Hees Bürowelt Florian Leipold am gestrigen Mittwoch Chefarzt Dr. Gebhard Buchal übergeben.

Der Betrag von 3000,- €, der durch eine extra Spende der Lindenschmidt KG auf 3200,- € aufgestockt wurde, soll für die Anschaffung eines Vitaldatenmonitors genutzt werden. Bei diesem für die allgemeine Pflege geeigneten System handelt es sich um eine kompakte, mobile und bedienerfreundliche Lösung, die ausreichend Mobilität und Geschwindigkeit bietet, um von einem Patienten zum anderen alle wichtigen Vitaldaten zu erfassen. Der Monitor ermöglicht somit auch bei Bedarf eine langfristige Überwachung der kleinen Patienten.

Zurück nach oben