100 Unternehmen wissen nun Bescheid

Der Digitale Wandel ist für manches Unternehmen nach wie vor ein Schreckgespenst. Unternehmen fragen sich, unabhängig ihrer Unternehmensgröße, was muss alles beachtet werden? Und wie funktioniert das überhaupt? Fragen, die zu Unsicherheit führen.

Dass das nicht sein muss, zeigte die Hees Bürowelt in den letzten 12 Wochen bereits über 100 Unternehmen. Denn oft ist der Schritt in die Digitalisierung einfacher und unkomplizierter als man zunächst denkt.

Doch muss man diesen Schritt wirklich gehen?
Ja, meinen Experten. Denn die Digitalisierung vereinfacht nicht nur die Arbeitsabläufe im Unternehmen, sie schafft so auch die Grundlage um im Wettbewerb langfristig zu bestehen.

Was bedeutet das in der Praxis?
Viele mittelständische Unternehmen setzen auf unternehmensübergreifende Wertschöpfungsketten, die eine enge Abstimmung mit Kunden und Lieferanten notwendig machen. Und genau diese Abstimmung wird im Zuge des digitalen Wandels enorm erleichtert und auf den Solution Days der Hees Bürowelt praxisnah aufgezeigt.

Ob der unproblematische Zugriff auf Lieferbestände, eine automatisierte Rechnungserstellung oder die Tatsache, dass alle Beteiligten bei Bedarf jederzeit auf wichtige Informationen zugreifen können – in Zeiten der Digitalisierung sind diese Features ein Muss in jedem Unternehmen. Neben der gesteigerten Effizienz der Vorgänge steht aber auch die Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen im Fokus – denn seit dem 1. Januar 2017 gelten die neuen Bestimmungen der GoBD und ein Verstoß gegen diese kann teure Konsequenzen haben.

Für Unternehmen, die noch nicht auf den Digitalen Wandel vorbereitet sind, wird es nun höchste Zeit sich bei dem Partner ihres Vertrauens zu diesem Thema beraten zu lassen.

Unser nächster Solution Day zu diesem Thema findet am 20. Juni 2017 statt - melden Sie sich doch kostenfrei an. Informationen finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner für Fragen:

Frank Blasberg
Consulting
Dokumenten Management System
Tel 0271.4881-225
frank.blasberg@hees.de

Pascal Wigge
Vertrieb
Dokumenten Management System
Tel 0271.4881-224
pascal.wigge@hees.de

Zurück nach oben