Ein Hauch Hollywood auf der Ausbildungsmesse

Ist er es oder ist er es nicht? Geflüster begleitete in diesem Jahr den Stand der Hees Bürowelt und effexx Unternehmensgruppe. Ein Mann mit auffälliger Brille steht auf dem roten Teppich, links und rechts Bodyguards, vor ihm ein Absperrband.

Man könnte fast meinen dem echten Jonny Depp gegenüber zu stehen. Das engagierte Double sucht locker den Kontakt mit den Jugendlichen, macht Fotos und war zur Freude der Besucher für jeden Spaß zu haben.

Auch am 2. Tag sorgte der prominente Gast mit seinem originalgetreuen Captain Jack Sparrow Kostüm für Aufsehen und Überraschung. Die typischen Dreadlocks und Goldzähne zusammen mit  den markanten Sprüchen machen den Eindruck das Original vor sich zu haben perfekt.

Doch hinter der lustigen Aktion steckt auch ein tieferer Sinn: „Sei unser Star und wag den nächsten Schritt“. Sowohl auf den roten Teppich, als auch den nächsten Schritt in eine Ausbildung.

Mit diesem Aufruf motivierten die erfolgreichen Ausbildungsbetriebe Hees und effexx die jungen Leute sich an ihrem Messestand zu dem wichtigen Thema Ausbildung zu informieren. Um Jugendlichen einen guten Eindruck zu vermitteln welche Fertigkeiten sie mitbringen müssen und welche Chancen sich ihnen mit einer Ausbildung bieten, setzen die Unternehmen vor allem auf den Kontakt zwischen den Interessierten und Auszubildenden der Unternehmen. Die aktuellen Azubis berichten über Beweggründe, Ausbildungsinhalte und Perspektiven ihrer Ausbildung. Eine Situation, die Hemmungen nimmt und zu intensiven Gesprächen führt.

Die Ausbildungsmesse 2017 ist beendet oder um es mit Jack Sparrows Worten zu sagen „Falls ihr auf den richtigen Moment gewartet habt….das war er“. Für alle, die die Ausbildungsmesse versäumt haben, unter dem Punkt Karriere – Stellenangebote sind unsere aktuell noch freien Ausbildungsplätze zu finden.

Zurück nach oben