Von der Büroeinrichtung zur proaktiven ArbeitsweltBüroeinrichtung

Büromöbel als motivierendes Bindeglied zwischen Technik und Arbeit

Büroeinrichtung

Wenn wir einen Arbeitsplatz gestalten, sehen wir nicht Bürostühle und Schreibtische, Rollcontainer oder ein Regal. Wir sehen die Zusammenhänge unterschiedlicher Arbeitssituationen sowie die Menschen und ihre individuellen Herausforderungen. Dafür schaffen wir ideal abgestimmte Arbeitswelten, die motivieren und aktivieren.

In Büro, Labor oder Produktion. Vom smarten Bürokonzept über die klassische Werkbank bis hin zur dynamischen Open-Space-Idee inklusive Mittelzonen: Unser Blick auf die Ansprüche einer effektiven Büroeinrichtung ist immer ganzheitlich – passend zur Philosophie Ihres Unternehmens und den Menschen, die dort arbeiten.

Denn Bürostühle und Schreibtische sorgen erst dann für einen spürbar besseren Arbeitsplatz, wenn sie zusammen mit EDV und Medientechnik individuell abgestimmt zu einer optimal funktionellen Einheit werden. Aus diesem Grund haben wir bei HEES alle Spezialisten für diesen Dreiklang unter einem Dach. Für einen Arbeitsplatz, der Menschen nicht sitzen lässt, sondern sie aktiver, engagierter und produktiver macht.

Vorteile der HEES-Büroeinrichtung:

  • Büromöbel als aktivierendes Bindeglied zwischen Technik und Arbeit.
     
  • Mitarbeiter motivieren und binden durch Büroeinrichtung zum Wohlfühlen.
     
  • Unser umfangreiches Wissen für den ganzheitlichen Arbeitsplatz im gewerblichen Milieu.
     
  • Beratung am Puls der Zeit und parallel Einsparpotenziale bei der Büroplanung aufzeigen.
     
  • Immer die passende Einrichtung: Analyse, Beratung und Planung.

Stühle

Bürostühle sind nicht nur zum Sitzen da

Büromöbel spielen ihre Stärken erst durch die richtige Planung und Abstimmung zueinander aus. So kann auch der passend in die Arbeitswelt integrierte Stuhl für mehr Aktivität und Dynamik im Büro, Labor oder im Betrieb sorgen.

 

Einfach passend: unsere Bürostühle

Mit dem individuell richtigen Stuhl erzielen wir für Sie z. B. besonders wertige und repräsentative Effekte, sorgen für Dynamisierung und machen Stühle zum Werkzeug geistiger Höchstleistungen.

Bürostühle

Wir planen den passenden Bürostuhl so, dass er ideal abgestimmt mit Büromöbeln und EDV zum Einsatz kommt. Erst dann wirkt er nicht nur ergonomisch, sondern bringt auch gesunde Dynamik in Ihre Arbeitswelt. Aus der Vielfalt an Bürostühlen wählen wir herstellerunabhängig aus, was zu Ihren Anforderungen passt. So schaffen wir mit Produkten made in Germany die beste Lösung.

Konferenzstühle

Ihr Konferenzstuhl ist ein wichtiger Kontaktpunkt zu Ihrem Unternehmen. Er sorgt dafür, dass Gäste sich wohlfühlen, die Wertigkeit schätzen oder Besucher, falls gewünscht, eher kürzer sitzen (und bleiben) möchten. Dafür haben wir bei der Planung auch Sitzdauer, Material oder Belastbarkeit und vor allem die Abstimmungzum Tisch, zur umgebenden Einrichtung oder der Medientechnik umfassend im Blick.

Arbeitsstühle

Arbeitsstühle für den Betrieb sollten zu den jeweiligen Tätigkeiten und Aufgaben passen. Deshalb schauen sich unsere Spezialisten den Produktionsarbeitsplatz genau an. Damit das Sitzmöbel auch hier mit der passenden Bewegungsfreiheit aktiviert, robust der Situation am Arbeitsplatz entspricht und ergonomisch für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter sorgt. Zum Schutz Ihrer Produkte finden wir für Sie natürlich auch den richtigen Arbeitsstuhl, der vor elektrostatischer Aufladung an einem Elektronikarbeitsplatz bewahrt.

Laborstühle

Im Labor  sind Sitzmöbel gefragt, die sich auf die typischen Haltungen am Arbeitsplatz flexibel und einfach abstimmen lassen. Mit der gezielten Planung des Einsatzes individuell einstellbarer Laborstühle kümmern wir uns darum, dass der Körper entlastet wird und sich Ihre Mitarbeiter angenehm auf ihre Aufgaben konzentrieren können. Bei der herstellerunabhängigen Auswahl und Integration der Laborstühle stehen natürlich auch Hygieneaspekte und die passende kompakte Bauweise auf dem Plan.


Schränke

Alleskönner am Arbeitsplatz: modulare und dekorative Schränke

Für die ganzheitliche Planung von Büroeinrichtung und Arbeitsplatz sind Schränke heute weit mehr als nur noch ein Raum für die Aufbewahrung. Wir beraten Sie, wo Einsparpotenziale liegen und wie modular aus einzelnen Elementen ein nachhaltiges großes Ganzes wird.

Schränke für den idealen Arbeitsplatz

Bei der Planung des richtigen Schranks achten wir darauf, was reinkommt. Damit er als Design-Element, Raum zur Aufbewahrung oder als Zonentrenner modular und flexibel viele Jahre für Sie im Einsatz bleibt.

TV-Schränke

Ihren passenden TV-Schrank made in Germany finden wir für Sie herstellerunabhängig und kostenoptimiert. Dazu stimmen wir ihn optimal auf die Einrichtung am Arbeitsplatz oder dem Besprechungsraum ab. Und wir beraten Sie zu Kombinationsmöglichkeiten, beispielsweise mit einem zusätzlichen Aufbewahrungsschrank im entsprechenden Design.

Sideboards

Sideboardskönnen als Büromöbel vielseitige Aufgaben übernehmen und wirkungsvolle Effekte erzielen. Im Büro bringen wir sie für die sinnvolle Aufbewahrung ins Spiel, als dezente Raumtrenner für verschiedene Zonen oder als elegantes Aufbewahrungsgenie im Konferenzraum.

Servierwagen

Servierwagensollten nicht nur ihren praktischen Zweck zuverlässig erfüllen. Passend zur Einrichtung, im ansprechenden Design integrieren sie sich im Einsatz dezent in die Umgebung von Büro und Konferenzraum. Dazu beraten wir Sie herstellerunabhängig.

Catering-Möbel

Damit Wohlfühlräume für die Gäste Ihres Hauses und im Büro entstehen, müssen auch Catering-Möbel, wie Schränke zur Aufbewahrung und ständigen Präsenz von Getränken oder Snacks, einfach passen. Individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt, mobil oder stationär – wir prüfen und planen vorab, mit welcher Lösung wir Sie aus der Vielfalt der Angebote am besten unterstützen können.

Küchenbereich

In Küchenbereichen und im Büro begegnen sich Menschen, kommen ins Gespräch, genießen Getränke und Essen oder bereiten für Gäste etwas vor. Die Einrichtung sollte also zu dem passen, was hier passiert. Und das schauen wir uns vorher genau an. Damit auch hier angenehme Atmosphäre und Akustik jenseits von lärmenden Kaffeeautomaten die Arbeitswelt verbessert.

Druckerschränke

Selbst in Details wie einem Druckerschrankstecken ungeahnte Möglichkeiten. Als Büromöbel mit Stauraum bietet er vor allem Papier und oder Tonerersatz Platz. Abgestimmt auf Drucker und Büroeinrichtung fügt er sich idealerweise in das umgebende Design ein. Je nach Standort kann er auch bewusst als aktivierendes Element eingesetzt werden. Dafür haben wir natürlich bei der Büroplanung im Blick, dass Wege und dynamische Effekte bestens aufeinander abgestimmt sind.


Tische

Tische und Schreibtische, die verbinden

Für die Büroeinrichtung, wie wir sie gestalten, wird der Schreibtisch zum Bindeglied zwischen Raum, Mitarbeiter und Arbeitsmitteln. Dafür planen wir mit unseren Spezialisten seine Flexibilität für vier bis fünf EDV-Generationen ein. So steht er Ihnen zukunftssicher als individuell einstellbares Arbeitsmedium zur Verfügung. Auch als maßgeschneiderter Sonderbau, den wir mit unseren Partnern kostenoptimiert für Sie gestalten.

Stand Up – Gesundheit durch dynamische Arbeitsweise fördern

Statistisch sind laut einer Studie unseres Partners PALMBERG 79,5 AU-Tage pro Jahr auf Rückenschmerzen zurückzuführen. Dabei ist die Lösung, um nicht nur Haltungsschäden vorzubeugen so einfach: Stehen Sie auf! Mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch gelingt der Wechsel vom Sitzen zum Stehen ganz einfach binnen weniger Sekunden.

Schreibtische

Mehr Agilität im Büro zeichnet Arbeitswelten heute immer stärker aus. Und das bedeutet auch mehr Flexibilität bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Mit seiner Vielfalt an Möglichkeiten nimmt deshalb der Schreibtisch bei der Büroeinrichtung eine zentrale Rolle ein. Im Zusammenspiel mit Stuhl und EDV, aufeinander abgestimmt, bei Bedarf auch smart und innerhalb kurzer Zeit einfach einstellbar – der Schreibtisch wird zum Arbeitsplatz der Wahl. Angepasst an die jeweiligen aktuellen Ansprüche der Mitarbeiter. Für das bessere Arbeiten.

Arbeitstische

Auf die richtige Einstellung kommt es an, damit die Haltung stimmt. Das gilt insbesondere für Arbeitstische im Labor. Für das flexible Arbeiten planen wir Tische ein, die sich schnell und leicht an die jeweilige Anforderung anpassen lassen und besonders reinigungsfreundlich sind. Bei der Einrichtung im Betrieb sorgen wir für Tische und Werkbänke, die auf Arbeit und Umgebung abgestimmt sind, dabei robust den besonderen Ansprüchen widerstehen und die Ergonomie positiv unterstützen.

Konferenz / Kantine

Bei der Konferenz oder in der Kantine – ein Tisch bringt Menschen zusammen. Und weil das Wohlbefinden hierbei immer eine wichtige Rolle spielt, stimmen wir den Tisch auf die umgebende Einrichtung und Möbel ab. Flexibel einstellbar, besonders hochwertig, kommunikationsfördernd oder eingebettet in die umgebende Medientechnik. Für den idealen Tisch bewerten wir herstellerunabhängig, beraten Sie und machen auch einen bezahlbaren Sonderbau mit unseren Partnern möglich.

Hybridtische

Der Besprechungstisch im Büro wird als Hybridtisch werkzeuglos zum Arbeitstisch: z. B. per Sitz-/Stehtisch als Arbeitsplatz, an dem Kunden und Kollegen Projekte präsentiert werden können. Für das Mehr an Flexibilität stimmen wir natürlich auch die EDV genau ab. So kann beispielsweise ein Monitorarm sinnvoll sein, der Sichtwege freimacht oder über den Monitor zur Besprechung wieder hinzugezogen werden kann. Ein Hybridtisch wird so zum multifunktionalen Arbeitsmedium und hilft auch dort Platz zu sparen, wo Raum knapp ist.

Jetzt Beratungstermin anfragen

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf


Beleuchtung

Flexible Beleuchtung, aktivierendes Licht

Arbeitswelten vom Büro bis zur Produktion müssen ins richtige Licht gesetzt werden. Deshalb planen wir für Sie Tisch- und Stehleuchten, die Reflexion und Blendung vermeiden und die sich energie- und arbeitseffizient auszahlen.

Glanzpunkte für den dynamischen Arbeitsplatz

Spannend wird es manchmal auch dort, wo nichts ist. Denn für den unbesetzten Platz bringen wir mit Bewegungsmeldern mehr Energieeffizienz ins Spiel. Das Licht folgt so ganz individuell und flexibel der Arbeit und optimiert das Tageslicht.

Lichtkonzepte

Unsere agilen Lichtkonzeptemit Stehleuchten ermöglichen die schnelle und einfache Anpassung an Veränderungen. Zieht beispielsweise ein Arbeitsplatz einige Meter um, begleitet ihn die Stehleuchte als Lichtumgebung. So können Arbeitswelten zukunftsorientiert und flexibel gestaltet werden – und die Beleuchtung kann als Teil der Büroausstattung sogar mit der Anzahl der Mitarbeiter gezielt und energieeffizient wachsen – ohne aufwändige Veränderungen. Dabei sorgen wir auch für eine biodynamische Beleuchtung –  für motivierendes und angenehmeres Licht.

 

Licht auf dem Schreibtisch

Für das Licht auf dem Schreibtisch kommt es ganz besonders auf die Option zur individuellen Einstellung an. Denn keine Büroeinrichtrung ist wie der andere. So sollte eine Tischbeleuchtung auch demografisch abstimmbar sein. Denn ein älterer Mitarbeiter benötigt mehr Licht als ein jüngerer. Es kommt auf das richtige Licht an, das die Arbeit nicht behindert, sondern sie verbessert. Dafür lassen sich entsprechend ergonomische Arbeitsplatzleuchten leicht und sehr flexibel einstellen oder Tischaufbauleuchten platzsparend aufstellen. Immer mit optimierter Effizienz.


Mittelzonen

Das Büro als produktiver Wohlfühlraum

Wenn wir Mittelzonen wie Lounges oder Think Tanks gestalten, dann sollen sich Mitarbeiter hier nicht einfach nur zurücklehnen. Sie können sich dort völlig anders begegnen und offener austauschen.

Mit Mittelzonen zum effektiveren Büro

Dynamik, auch im Sinne einer Work-Life-Balance, bringen wir mit unserem ganzheitlichen Prinzip ins Büro. Damit lassen wir für Sie produktive Denk- und Schaffensräume entstehen.

Büromöbel für Mittelzonen-Elemente

Mit speziellen Büromöbeln für Mittelzonen-Elemente, wie produktive Think Tanks, sorgen wir für Bereiche, die den Austausch und Prozesse zur Lösungsfindung durch eine aufgelockerte Umgebung aktivieren und verbessern. Damit eröffnen und fördern wir ein neues, konzentriertes Arbeiten und mehr Möglichkeiten im Büro.

Kopierer-/Druckerzonen

Mit einer abgeschirmten Kopierer-/Druckerzone planen wir für das bessere Büro kurze Wege ein, die trotzdem aktivieren. Gleichzeitig bleibt die angenehme Akustik bewahrt und die Belastung durch laute Geräusche oder Feinstaub werden vermieden.

Garderobe

Wenn Arbeitsplätze flexibel gestaltet werden oder einfach nur Raum für die dezente Ablage von Jacken oder Mänteln zur Verfügung stehen soll: Auch die Garderobe kann als Zonierungselement  in die Büroeinrichtung eingepasst werden und dynamisierend wirken.

Lounge

Die Loungeals sozialer Treffpunkt, für die Pause oder eine inoffizielle Besprechung. Mit ideal abgestimmten Büromöbeln schaffen wir hier eine lockere Atmosphäre. Damit Menschen sich in ihrem Unternehmen wohler fühlen. Denn ein angenehmes Büro erhöht auch die Mitarbeiterbindung.

Bibliothek

Selbst in digitalen Zeiten sind Fachbücher oder andere Printpublikationen als handfeste Inspirationsgeber und Ideenarchiv beliebt. Auch als wertige, repräsentative Büroeinrichtung entfaltet die Zentralbibliothek eine einzigartige Wirkung. Dafür arbeiten wir ebenfalls mit starken Partnern für den wirtschaftlichen Sonderbau zusammen.

Im Zusammenspiel zur Ergonomie

Für die so wichtige Gesundheit der Mitarbeiter ist gerade bei sitzenden Tätigkeiten im Büro, im Labor oder im Betrieb die Ergonomie maßgeblich. Doch ein Stuhl oder ein Tisch helfen hier allein nicht weiter. Darum betrachten und bringen wir die drei Elemente Stuhl, Tisch und EDV zusammen.

Mit diesem umfassenden Blick und dem Wissen unserer Spezialisten bei HEES richten wir den Arbeitsplatz individuell, ergonomisch und optimal ein. Und wir stimmen die weitere Umgebung der Büroeinrichtung vom Drucker bis zur Garderobe so ab, dass sie zusätzlich aktivierend wirkt. Wie alles ergonomisch für das bessere Arbeiten zusammenkommt, erfahren Sie bei uns.

Zur Ergonomieberatung

Kundenstatement


Beratungstermin anfragen

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Borislav Peukert

Standort Siegen
Telefon: +49 271 4881-431
E-Mail: borislav.peukert@hees.de

Christian Ludwig

Standort Dortmund
Telefon: +49 231 562209 22
Mail: Christian.Ludwig@hees.de