Suchmaschinen-
optimierung

Buchen Sie die erste Reihe bei Google

Die Suchmaschinenoptimierung (engl: SEO - Search Engine Optimization) ist das wichtigste Element der riconet Neukundengewinnungsmaschine und ist die Basis Ihres Online-Erfolgs — sofern Ihre Website Neukunden generieren soll.

Jeder der einen ernsthaften Erfolg bei der Neukundengewinnung anstrebt, hat gelernt, dass eine Website schon lange keine Visitenkarte mehr ist. Ihre Internet-Präsenz ist Ihr stärkster und wichtigster Vertriebsmitarbeiter: er schläft nie und ist 7 Tage pro Woche aktiv! 

Ihre Ansprechpartner in NRW und Hessen
Hees Standortkarte Siegen Siegburg Dortmund Hagen Heuchelheim
Ihre Ansprechpartner in NRW und Hessen
Siegen:
Jan Richter
Telefon: +49 271 4884-262
E-Mail: jan.richter@hees.de
Ihre Ansprechpartner in NRW und Hessen
Siegburg:
Jan Richter
Telefon: +49 271 4884-262
E-Mail: jan.richter@hees.de
Ihre Ansprechpartner in NRW und Hessen
Dortmund:
Jan Richter
Telefon: +49 271 4884-262
E-Mail: jan.richter@hees.de
Ihre Ansprechpartner in NRW und Hessen
Hagen:
Jan Richter
Telefon: +49 271 4884-262
E-Mail: jan.richter@hees.de
Ihre Ansprechpartner in NRW und Hessen
Heuchelheim:
Jan Richter
Telefon: +49 271 4884-262
E-Mail: jan.richter@hees.de

SEO

Suchmaschinenoptimierung - Damit Ihre Website an der Spitze steht

Suchmaschinen-Benchmarking: Vergleichen Sie Ihre Website mit den Marktbegleitern. Über Bewertungspunkten erhalten Sie eine objektive Übersicht, wo Sie mit dem geringsten Aufwand zum Überholen ansetzen können.

Entwicklung Ihres Keyword-Portfolios: Für die falschen Keywords gefunden zu werden ist fast schlimmer als gar nicht gefunden zu werden. Darum ist die Entwicklung des passenden Keyword-Portfolios so wichtig. Wir unterstützen Sie dauerhaft mit modernen Recherche-Tools, gerne auch mehrsprachig.

Erstellung der Website bzw. Grundoptimierung einer bestehenden Website: Suchmaschinenoptimierung beginnt nicht immer mit einer neuen Website. Wir können auch mit Ihrer aktuellen Website starten und diese quasi „on the fly“ optimieren.

Turbo-Optimierung: Gerade zu Beginn einer Suchmaschinenoptimierung ist es sinnvoll, intensiv an der Website zu arbeiten. Mit dem Turbo legen wir den Grundstein für Ihren Suchmaschinen-Erfolg.

Monatliche Optimierung: Suchmaschinenoptimierung ist kein Knöpfchen, das man einmal drückt, und dann nie wieder darüber nachdenkt. Es ist ein laufender Prozess, eine der Säulen Ihrer Marketingmaßnahmen. Weil die Wettbewerber nicht schlafen, weil die Suchmaschinen ihre Kriterien verändern, weil manche Dinge erst im Lauf der Zeit sichtbar werden. In der monatlichen Optimierung erhalten Sie wöchentlich einen aktuellen Report. Darin sehen Sie, welche Erfolge wir dabei für Sie erzielt haben — im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern.

Big Data für den klaren Durchblick

Um zu wissen, wo Sie aktuell in den Rankings stehen, um zu wissen, wo Ihr Wettbewerb steht, brauchen wir gute Daten. Die bekommen wir von Searchmetrics. Über die weltweit führende Enterprise SEO-Plattform erhalten wir Analysen, Empfehlungen und sogar Prognosen zum Status Ihrer Suchmaschinenoptimierung.

Ihre Vorteile bei Hees riconet:

  • Hees riconet betreibt Suchmaschinenoptimierung, seit es Suchmaschinenoptimierung gibt — schon zu vor-Google-Zeiten mit Yahoo! und AltaVista haben wir uns erfolgreich mit SEO beschäftigt.
  • Als 5-Sterne-Partner-Agentur haben wir die höchste Zertifizierungsstufe in der Qualifizierung erreicht.
  • Als Entwicklungspartner vernküpfen wir die Daten von Searchmetrics direkt mit TYPO3, so dass der Redakteur schon beim Erstellen von Texten Zugriff auf die wertvollen SEO-Daten hat.

Viel Wirkung für’s Budget – Suchmaschinenmarketing (SEM)

Das bekannteste Programm zum Suchmaschinenmarketing sind die Google AdWords: Kleine Anzeigen, die über oder neben den Suchergebnissen sowie auf vielen Websites angezeigt werden.

Eine Suchmaschinen-Kampagne kann die optimale Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung sein – aber niemals ein Ersatz. Wir unterstützen Sie gern dabei, aus Ihrem Budget den größtmöglichen Nutzen herauszuholen.

Vorteil: Die Kosten pro Klick und Neukunde können erstaunlich niedrig sein, und Ergebnisse sind vor allem schnell erzielbar. Denn so lange man zahlt, wird die Werbung angezeigt. Auch ist es möglich, mit geringem Aufwand neue Märkte oder Zielgruppen zu testen.

Nachteil: Wer mit AdWords keine Erfahrung hat und keine Zeit, sich täglich damit zu beschäftigen, kann viel Geld verbrennen. Größter Nachteil: wer nicht mehr zahlt, wird nicht mehr angezeigt! Das ist bei Suchmaschinenoptimierung anders, hier investieren Sie in Ihre Website und schaffen eine bleibende Wertsteigerung.

Aus Besuchern Kunden machen – Optimierung der Conversion

Das erste Ziel ist, Besucher auf die Website zu bringen. Wenn das funktioniert, klopft sich manch einer auf die Schulter. Doch das noch keinen Kunden, keinen Umsatz, keinen Erfolg. Letztlich möchten Sie, dass Besucher auf Ihrer Website agieren: sich für den Newsletter registrieren. Bei Ihrer Hotline anrufen. Ein Produkt bestellen. Was auch immer das Ziel ist: Erst die Conversion zeigt, ob Sie es erreicht haben.

Die Conversion ist nichts anderes als die Quote "Website-Besucher" zu "Interessent".

Damit sich Ihre Website unter dem Strich für Sie rechnet, prüfen wir detailliert, was die Benutzer auf Ihrer Website tun. Wo sie steckenbleiben oder wieder abspringen. Aus diesen Daten lässt sich ableiten, wo Verbesserungspotenzial steckt – und diese Schätze heben wir mit Ihnen gemeinsam.

Conversion: Wenn der Besucher Ihrer Website eine gewünschte Handlung ausführt, spricht man von „Conversion.“ Beispielsweise wenn er ein Anfrage-Formular ausfüllt und so vom anonymen Besucher zum namentlich bekannten Interessenten „konvertiert“. Wichtig ist nicht nur die absolute Zahl, sondern auch die Quote: Wenn fünf von 100 Besuchern konvertieren, entspricht das einer „Conversion Rate“ von fünf Prozent.

Zurück nach oben