100 % Übernahmequote bei HEES

Acht starke Absolventen beenden die Ausbildung

Mit starken Leistungen haben sich acht Absolventen den Abschluss ihrer Ausbildung bei der HEES GmbH redlich verdient. Noch stolzer stimmt die Unternehmensleitung jedoch die Tatsache, dass alle acht Auszubildenden ihre berufliche Zukunft beim Komplettanbieter für Arbeitswelten fortsetzen.

„Wenn ich mir die Abschlussergebnisse anschaue, dann darf HEES bei diesem Jahrgang durchweg auf gute bis sehr gute Resultate blicken. Besser kann man kaum abschneiden“, lobte Ausbildungsleiter Gregor Kölsch die hervorragenden Resultate nach drei Jahren der Ausbildung.

Noch mehr als die starken Ergebnisse sorgte die perfekte Übernahme-Quote von 100 Prozent für kollektive Freude, die auch der Geschäftsführende Gesellschafter Florian Leipold in seinen Dankesworten aufgriff: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir alle Auszubildenden als Fachkräfte, Mitarbeiter:innen und geschätzte Menschen weiter in unserem Unternehmen beschäftigen können. Gerade in Anbetracht des medial allgegenwärtigen Fachkräftemangels ist diese hervorragende Quote ein leuchtendes Beispiel für den Wert der Ausbildung, der einem Studium in nichts nachsteht.“

Diese acht jungen Menschen bilden bei HEES die nächste Generation der „Eigengewächse“ im Haus des starken Ausbildungsunternehmens. Als IT- und DMS-Techniker, in der Disposition für den technischen Service und im Vertriebsinnendienst der IT werden sie ihre erworbenen Fachkenntnisse für das bessere Arbeiten einsetzen.