Arbeitsplatz als Service für ganzheitliche ArbeitsweltenArbeitsplatz-management

Arbeitsplatzmanagement für zukunftssichere Prozesse

Kombinierte HEES-Kompetenz für Ihr Unternehmen

Für den Arbeitsplatz der Zukunft gilt schon heute: Die richtige Gestaltung hilft Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter zu begeistern, zu binden und ihre Leistungen und Prozesse zu verbessern. Dabei sind individuelle Lösungen für das Arbeitsplatzmanagement umso wichtiger. Weil jedes Unternehmen anders tickt. Die Einrichtung von Arbeitsplätzen ist dabei hochkomplex. Dynamische, motivierende, zukunftsorientierte Arbeitswelten werden dann möglich, wenn auch Raumkonzepte, Möbel und IT miteinander harmonieren. Dafür bringen wir für Sie, wo es sinnvoll ist, die Spezialisten aus unserem Haus zusammen. Nach der Analyse der vorhandenen Infrastruktur in Ihrem Unternehmen erarbeiten wir die passenden Lösungen. IT-Beschaffung, Software, Client-Management oder auch mietbare Arbeitsplätze als Service – genau abgestimmt auf das, was Sie brauchen, zu einem kalkulierbaren Budget und immer flexibel.

Wir übernehmen für Sie den Beschaffungsprozess von Desktop und Mobile Devices, stellen Ihren Mitarbeitern die Geräte professionell zur Verfügung und bieten falls nötig Schulungen an, damit Aufgaben konsequent und routiniert angegangen werden können. Mit unseren Spezialisten aus einem Haus sorgen wir so für zukunftssichere Arbeitswelten in Ihrem Unternehmen.

 


Arbeitsplatz als Service

Komplett konzipiert – Arbeitsplatz als Service

Wie kein anderes Haus stellen wir Ihrem Unternehmen unsere Kompetenzen aus einer Hand zur Verfügung. Mit unserem Arbeitsplatzmanagement und Arbeitsplatz als Service kümmern wir uns um das ideale Konzept für Ihre wertschöpfende Arbeitswelt –von der IT-Beschaffung und der professionellen Bereitstellung bis hin zu Möbeln, Druck und Dokumentenmanagement.

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Bereitstellung von Arbeitsplätzen auf monatlicher Mietbasis
  • auch als Gesamtkonzept beim Neuaufbau von Niederlassungen
  • Erarbeiten von individuellen Home-Office Arbeitsplätzen
  • individuelle Mitarbeiterschulungen für den schnellen Start

 

Patchmanagement

Als integrales Element für das Systemmanagement sorgen wir mit unserem automatisierten Patchmanagement für die Bereitstellung der Updates, die Sie benötigen. Dabei haben wir nicht nur sämtliche Microsoft-Produkte im Blick, sondern ebenfalls das Patchmanagement für die Software von Drittanbietern wie Java oder Adobe Flash Player. Auch hier ist besondere Sorgfalt gefragt, um Sicherheitslücken vollständig zu schließen. Denn jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Deshalb kümmern wir uns zusätzlich um das Patchmanagement dieser Third Party Produkte.

 

Client Rollout-Übernahme

Für modernes, effektives Arbeiten brauchen und fordern Mitarbeiter heute Endgeräte am Puls der Zeit. Gleichzeitig wachsen permanent die Anforderungen an interne IT-Abteilungen. Immer knapper werdende Budgets und IT-Fachkräfte machen ein professionelles Client-Management inhouse überaus schwierig. Damit Sie vor der Gefahr veralteter Clients bewahrt bleiben, unterstützen wir Sie mit modernen Rollout-Konzepten. Darüber hinaus bieten wir für ein besseres Management mit der entsprechenden Software die Möglichkeit Anforderungsprofile schnell und einfach zu erstellen. Mitarbeiter können über die Software ihren Bedarf angeben, ein Vorgesetzter gibt ihn frei und Ihr Einkauf leitet ihn direkt an HEES weiter. Bei der Bereitstellung, z. B. eines neuen Notebooks, kümmern wir uns um die komplette Abwicklung. Dabei planen wir einen Termin mit dem Nutzer und spielen das zentrale Image sowie die individuelle Software sicher auf. Über solche Standardisierungen beim Client Rollout erleichtern wir Ihren Beschaffungsprozess maßgeblich.

 

Migrationskonzepte

Damit die IT-Migration in Ihrem Unternehmen reibungslos gelingt, planen wir Migrationskonzepte individuell abgestimmt auf den jeweils aktuellen Status quo in Ihrem Unternehmen. Das sorgt für eine zuverlässige Durchführung, bei der wir selbstverständlich auch die Migration bestehender Systeme auf neue Hardware ermöglichen.

Helpdesk auslagern

Die bestmögliche Verfügbarkeit der IT sichert erfolgreiche Prozesse in Unternehmen. Wer dafür seinen Helpdesk auslagern möchte, profitiert von mehr Flexibilität, einem wirtschaftlicheren Einsatz der Ressourcen und entlastet die internen Mitarbeiter. Deshalb unterstützen wir Ihr Unternehmen auch beim Betrieb der Client-Infrastruktur und mit dem effektiven Auslagern des 1st, 2nd oder 3rd Level Supports an HEES.

Leasing- und Mietkonzepte

Für die passende Umsetzung des Arbeitsplatzmanagements stellen wir Ihnen auch die Möglichkeit unserer Leasing- und Mietkonzepte zur Verfügung. Sie profitieren hierbei von einer wirtschaftlichen und kalkulierbaren Finanzierung direkt über HEES oder mieten sich unser Angebot Arbeitsplatz als Service für die komplette Bereitstellung eines vollintegrierten Arbeitsplatzes für einen gemeinsam definierten Zeitraum. Wir beraten Sie gerne zu diesen Optionen und finden mit Ihnen gemeinsam die richtige Lösung.

Übernahme von Logistikprozessen

Nach der Abstimmung von Bedarfen und Anforderungsprofilen – die wir auch über den entsprechenden Software-Einsatz schnell und standardisiert ermöglichen – kümmern wir uns um die Beschaffung, Lieferung und Bereitstellung (inklusive Terminierung und Installation des gewünschten Gerätes) in Ihrem Haus.

 

Deployment von Standardimages

Für die zeit- und kostensparende Inbetriebnahme zahlreicher Clients mit entsprechenden Standardkonfigurationen sorgen wir für das Bereitstellen und Aufspielen des zentralen Images. Damit stehen sämtliche Devices schnell und sicher integriert zur Anwendung bereit.

Softwarepaketierung und -verteilung

Für einen homogenen und vor allem sicheren Standard in Ihrem Unternehmen setzen wir eine effiziente Softwarepaketierung und -verteilung um. Mit der zuverlässigen Vorbereitung und Installation stellen wir Prozesse und Produktivität in Ihrem Unternehmen sicher und entlasten mit der professionellen, einheitlichen Softwarepaketierung und -verteilung Ihre IT und die Endanwender.

Assetmanagement

Damit Sie jederzeit einen vollständigen Überblick haben, dokumentieren wir mit unserem Assetmanagement Hardware, Nutzer und Software-Lizenzen. So vermeiden Sie auch wirkungsvoll eine kostspielige Unterlizenzierung. Darüber hinaus gewährleistet ein fortlaufendes System über die komplette Nutzungsdauer hinweg die regelmäßige Prüfung, ob beispielsweise die Nutzung noch wie ursprünglich vorgesehen erfolgt.

Patchmanagement

Als integrales Element für das Systemmanagement sorgen wir mit unserem automatisierten Patchmanagement für die Bereitstellung der Updates, die Sie benötigen. Dabei haben wir nicht nur sämtliche Microsoft-Produkte im Blick, sondern ebenfalls das Patchmanagement für die Software von Drittanbietern wie Java oder Adobe Flash Player. Auch hier ist besondere Sorgfalt gefragt, um Sicherheitslücken vollständig zu schließen. Denn jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Deshalb kümmern wir uns zusätzlich um das Patchmanagement dieser Third Party Produkte.

Unsere Partner

Andreas MüllerTelefon: +49 2241 2662-620