30 Monitore für den guten Zweck

Digitale Hardwareunterstützung für wichtige soziale Projekte konnten wir am vergangenen Freitag dem Rotary Club Troisdorf und der Initiative Freifunk-Rhein-Sieg e.V. zur Verfügung stellen.

Sechs Geräte treten direkt die Reise in die Ukraine an – die verbliebenen helfen vor Ort

Im persönlichen Gespräch schilderten Rotary Club Präsident Detlev Langer und der Freifunk Vorsitzende Andreas Groß, wie und wo die gespendeten Bildschirme zukünftig Gutes tun werden: So wurden sechs der Geräte direkt auf den Weg in die Ukraine gebracht, wo sie bei vielen alltäglichen Aufgaben dringend benötigt werden. Die verbliebenen Geräte gehen an lokale Vereine und Initiativen, die Menschen hier vor Ort bei Behördengängen, Bewerbungen sowie mit diversen (On- und Offline) Kursen unterstützen.

„Es ist wunderbar, dass es Menschen gibt, die ehrenamtlich so viel Gutes tun – das möchten wir auf jeden Fall mit unserer Hardwarespende unterstützen und würdigen.“ so Karsten Peter, Leiter der Internen IT bei HEES.