400 Euro für die Kindernothilfe Siegen dank Hees-Spende

Zum Dank für den hervorragenden Einsatz im Rahmen der Schulanfängerparty 2023 hat die Hees Bürowelt den Arbeitskreis der Kindernothilfe Siegerland erneut eine Spende von 400 Euro überreicht.

Die Schulanfängerparty 2023 war für HEES ein voller Erfolg, nicht nur wegen der zahlreichen kleinen und großen Gäste, sondern auch dank der guten Verköstigung, zu der einmal mehr auch der Arbeitskreis der Kindernothilfe Siegerland engagiert beitrug.

Auch in diesem Jahr waren die fleißigen Damen und Herren der Veranstaltung am Waffeleisen im Einsatz und jagten dabei acht große Schüsseln mit Teig durch die Maschine. Nach 320 abgebackenen Waffeln waren alle Schüsseln leer, die Bäuche der kleinen und großen Besucher:innen dafür dank des leckeren süßen Gebäcks gut gefüllt.

Als Dank für den tollen Einsatz und das rekordverdächtige Back-Ergebnis erfolgte kurz darauf bei der Hees Bürowelt die Scheckübergabe mit der aufgerundeten Spendensumme von 400 Euro. Die Spende ist dem Arbeitskreis sehr willkommen: Die heimische Kindernothilfe unterstützt mit Sachspenden und Vor-Ort-Hilfe verschiedene lobenswerte Projekte auf der ganzen Welt - so auch etwa in Äthiopien, einem Land, das sehr stark von Dürre und deren Folgen betroffen ist. Auch in vielen Selbsthilfegruppen ist der Arbeitskreis unterstützend tätig.

Geschäftsführer Sebastian Leipold: „Es ist für uns eine schöne Tradition geworden, bei der Schulanfängerparty auch den guten Zweck zu bedenken. Da sich diese jährliche Veranstaltung hauptsächlich an Kinder richtet, ist es nur folgerichtig, dass auch unser Spendenzweck zugunsten der kleinen Mitmenschen in unserer Gesellschaft geht. Wir leisten sehr gerne einen kleinen Beitrag, um die vielseitigen Projekte der Kindernothilfe im Siegerland zu unterstützen.“