Aus Hees Bürowelt wird HEES

Große Transformation beim Komplettanbieter für Arbeitswelten

HEES steht seit über 130 Jahren für das bessere Arbeiten. Da sich die Welt der Arbeit besonders in den letzten Jahren rasant geändert hat, setzt nun auch das Unternehmen mit Hauptsitz in Siegen ein Zeichen. Moderne Arbeitswelten beschränken sich heute längst nicht mehr nur auf Bürogebäude, smarte Workspace-Konzepte ermöglichen sicheres und flexibles Arbeiten dezentral mit höchster Qualität. Für die Hees Bürowelt GmbH daher der ideale Zeitpunkt, sich von dem historischen Namenszusatz „Bürowelt“ zu trennen und zukünftig das breite Portfolio unter dem neuen Namen HEES GmbH anzubieten.

Traditionsreiche Geschichte als Basis für den heutigen Erfolg

Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen steht heute mit einem Gesamtumsatz von 70 Millionen Euro im Geschäftsjahr 22/23 gut da. Gezielte Übernahmen, aber auch starkes organisches Wachstum haben HEES zu einem der führenden Unternehmen der Branche gemacht. Nun wird durch eine strukturelle Neuausrichtung sowie eine gezielte Markenweiterentwicklung der nächste Schritt vollzogen.

„HEES besteht seit über 130 Jahren auf dem Markt, weil wir immer bereit waren, den Wandel der Arbeitswelt frühzeitig zu erkennen und in unser Gesamtportfolio einzubinden. Diese Agilität, Neugier und Flexibilität haben uns immer stark gemacht. Wir können einen stolzen Blick auf die Vergangenheit unseres Unternehmens werfen. Dazu gehört jedoch auch, dass wir uns immer wieder neu erfinden müssen. Im Angesicht des aktuell enormen Wandels innerhalb der Arbeitswelt ist es nun für uns als HEES wieder an der Zeit, Gutes zu bewahren, Neues zu wagen, aber auch manch Altes abzulegen“, erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter Florian Leipold, der gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian Leipold in eben dieser Funktion für die klare Ausrichtung des Unternehmens steht.

Lösungen für die gesamte Arbeitswelt mehr denn je im Fokus

Die zunächst sichtbarste Konsequenz daraus: Der Namenszusatz Bürowelt hat endgültig ausgedient, wie Sebastian Leipold die konsequente Umstellung erläutert: „Der Name Hees Bürowelt hat uns lange Jahre begleitet. Entstanden im Jahre 1995, als die Firmen Louis Hees und Hees Computer ein gemeinsames Zuhause unter einem Dach fanden, stand Hees Bürowelt nun fast 30 Jahre für Alles rund um das moderne Büro. In Anbetracht der Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Branche sind wir heute aber so viel mehr als nur Anbieter für „Büro-Lösungen“. Arbeit findet heute überall statt und als Dienstleister für das bessere Arbeiten haben auch wir unseren Fokus deutlich erweitert. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen rasant weiterentwickelt, um unseren Kunden stets die optimale Lösung am Puls der Zeit anzubieten. Unsere Möglichkeiten dies ganzheitlich über alle Dienstleistungsbereiche mit absoluten Experten zu tun, ist dabei unser qualitatives Markenzeichen geworden.“

Insofern ist auch das neue Logo, dass mit der Markenänderung einhergeht, eine konsequente Evolution, ein Update der bewährten Optik: „Unsere Kunden wissen, was sie an uns als Partner für das bessere Arbeiten haben. Deshalb hat auch unser neues Logo einen Wiedererkennungswert. Wir laden alle unsere Kunden, Partner, Lieferanten und Interessenten ein, die neue HEES GmbH mit all ihrem Leistungsumfang kennenzulernen.“, erklären beide Gesellschafter abschließend.

Diese Transformation markiert einen spürbaren Aufbruch für HEES als erfolgreiches und historisch gewachsenes Familienunternehmen und manifestiert die Zielsetzung die erfolgreiche Strategie von kontinuierlicher Innovation und Anpassung zum Nutzen seiner Kunden weiterzugehen.