Felix Kreuz feiert die Deutsche Meisterschaft

Starke Ausbildung gipfelt im Bundessieg

In guter Tradition hat Felix Kreuz die Qualität der Ausbildung bei der Hees GmbH mit dem Bundessieg den Deutschen Meisterschaften der E I Handwerke untermauert. Der ehemalige Auszubildende Informationselektroniker mit Schwerpunkt Bürosystemtechnik triumphierte in Oldenburg als Bundessieger.

Vom 14. bis 16. November stellte Kreuz, mittlerweile bei HEES Fachkraft für CL & Support in der IT, seine Kompetenzen im Vergleich mit den Besten der Bundesrepublik auf den Probe und setzte sich am Ende verdient durch.

Wettbewerbs-Schirmherr Adalbert Neumann, CEO der Busch Jäger Elektro GmbH, überreichte ihm für seine Leistungen neben der Goldmedaille ein Ticket für den Besuch der Formula E in Berlin, inklusive Übernachtung.

Zu den ersten Gratulanten gehörte auch Prokurist Jan Tiepelmann, der den Deutschen Meister zum Wettbewerb nach Niedersachen begleitete: „Wir werten diesen großartigen Erfolg weder als Selbstläufer noch als historischen Standard. In einer Zeit, in der wir über die Generation Z diskutieren und parallel um die Talente auf dem Arbeitsmarkt kämpfen, schätzen wir die Leistung von Felix umso höher ein. Es sind Erfolge wie diese, die uns als Unternehmen aufzeigen, dass wir weiterhin gut damit fahren, stark auf unsere Nachwuchstalente zu setzen“, lobt das Mitglied der Geschäftsführung.

Bereits auf der Landesebene in NRW hatte sich Felix Kreuz mit starken Leistungen den 1. Platz gesichert. Ebenso sein Kollege Jan Peter Deukels, der bei den Informationselektronikern mit der Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik vom obersten Podestplatz grüßte – ein starker Doppelerfolg für HEES.