Neun erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse kann die Hees Bürowelt schon zu Beginn des Jahres 2023 vermelden. In einer kleinen Feierstunde würdigte Ausbildungsleiter Gregor Kölsch die erfolgreichen Auszubildenden: „Unsere Auszubildenden haben großen Einsatz gezeigt und sehr gute Ergebnisse erzielt. Das spricht einmal mehr für die Qualität der Ausbildung, aber auch das ausdauernde Engagement, das diese jungen Menschen über diesen langen Zeitraum an den Tag gelegt haben. Wir sind stolz, dass uns fast alle erfolgreichen Auszubildenden weiterhin als geschätzte Kolleginnen und Kollegen erhalten bleiben. Diese Identifikation mit der Hees Bürowelt ist ebenfalls ein starkes Zeichen.“
Gleich vier Informationselektroniker machten in diesem Jahr ihren Abschluss. Während einer der erfolgreichen Auszubildenden eine schulische Ausbildung weiterverfolgen wird, werden seine drei ehemaligen Kollegen alle eine Position innerhalb der HEES-Familie übernehmen: Innerhalb des Fachbereichs Druck- und Kopie freut man sich schon auf die neuen Kollegen.
Auch die große Mehrheit der „Ex-Auszubildenden“ Kaufleute für Büromanagement sowie der erfolgreichen Fachinformatiker für Systemintegration bleiben der HEES-Familie erhalten – sie werden unter anderem auch die Kolleginnen und Kollegen der Tochterunternehmen Medientechnik Thomas und der SINET GmbH unterstützen.
Ausdrückliche Glückwünsche zu diesem besonderen Ereignis sprach auch HEES-Geschäftsführer Florian Leipold den Anwesenden aus: „Für Sie endet heute nicht nur ein wichtiger Lebensabschnitt, nein es beginnt auch eine spannende neue Lebensphase: Als wichtiger Teil der HEES-Familie ist es Ihr Fachwissen, das unsere nun schon über 130-jährige Erfolgsgeschichte weiterschreiben wird.“
Mit über 50 Auszubildenden gehört die Hees Bürowelt nicht nur quantitativ zu den stärksten Ausbildungsunternehmen der Region, sondern kann auch regelmäßig große Ausbildungserfolge verbuchen.
Bildunterschrift: Grund zur Freude: Die Absolventinnen und Absolventen der Hees Bürowelt Gruppe mit ihren Abteilungsleitern sowie HEES-Geschäftsführer Florian Leipold (3.v.l.).