Hees Bürowelt geht Partnerschaft mit Nespresso ein

Die Hees Bürowelt hat mit Beginn des Jahres eine Partnerschaft mit den Kaffeeprofis der Nespresso Deutschland GmbH geschlossen. Ein durchaus logischer Schritt, bietet der Bürovollsortimenter mit 450 Mitarbeitern und Hauptsitz im südwestfälischen Siegen doch seit über 130 Jahren ganzheitliche Dienstleistungen rund um das Büro.

„Büro – das war immer auch schon der Kaffee am Arbeitsplatz“ erklärt HEES-Geschäftsführer Florian Leipold und fügt hinzu „Uns war es aber wichtig, bei der Auswahl eines Partners in diesem Sektor unseren Leitgedanken – Für das bessere Arbeiten – im Fokus zu behalten. Mit der enorm hohen Qualität der Nespresso-Produkte und der intuitiv einfachen Handhabung der Maschinen ist besseres Arbeiten definitiv gewährleistet“ so Leipold.

Aufenthaltsqualität in Büros steigern – Mitarbeiter und Kunden begeistern

Schnell, präzise und zuverlässig – Kaffee in höchster Qualität im Büro zubereiten, wird zukünftig spielend einfach. Das spart nicht nur Zeit und Nerven bei Reinigung und Zubereitung, sondern sorgt für eine deutliche Steigerung der Aufenthaltsqualität in den Büroräumen. Ein Faktor, der im Verbund mit dem sozialen Austausch mit den Kollegen nach den langen Homeoffice-Zeiten einen echten Unterschied macht, sind sich die Siegener Büroexperten sicher.

Nachhaltig genießen – maximal recyceln!

Ein weiterer Beweggrund für die Nespresso Systeme liegt in der Nutzung moderner Aluminiumkapseln und deren guter Wiederverwendbarkeit. Nespresso Kapseln können samt Kaffeesatz über den Gelben Sack / die Gelbe Tonne, die Wertstofftonne oder Wertstoffsammelstellen dem Recyclingkreislauf zugeführt werden. HEES bietet darüber hinaus auch optional einen eigenen Sammel- und Abholservice

Nach der Wiederaufbereitung lässt sich Aluminium in zahlreichen neuen Produkten einsetzen – z.B. in Fahrrädern oder in Autoteilen. Bereits 2015 wurden in Deutschland 53% des Aluminiumbedarfs durch Sekundäraluminium gedeckt. Das spart nicht nur aktiv Rohstoffe ein, sondern auch nachhaltig Energie.

Weitere Informationen