Roswitha Neumann, Mitarbeiterin des Technikmuseums Freudenberg, bedankte sich für die Unterstützung: „Als kulturelle Institution sind wir auf Spenden aus der Wirtschaft und von privaten Unterstützern angewiesen. Wir freuen uns sehr über das Multifunktionsgerät von HEES, weil es uns dabei hilft, die Verwaltungsaufgaben im Hintergrund des Museums zuverlässig auszuführen.“
Die Hardware-Spende bietet den Mitarbeitern des Museums künftig die Möglichkeit, verlässlich zu drucken, zu scannen oder im Bedarfsfall auch zu faxen. Auch die anfallenden Service- oder Wartungsleistungen sind in der Spende mit in begriffen.
„Als Büro-Vollsortimenter mit großem IT-Systemhaus und einem breiten Angebot an Bürotechnik, beschäftigen wir uns regelmäßig mit technischen Innovationen. Das Technikmuseum zeigt in seiner Ausstellung hauptsächlich geschichtsträchtige Fahr- und Werkzeuge. Uns vereint aber eine große Leidenschaft für Technik und Arbeitswelten. Da wir die rasante technische Entwicklung und den Wandel der Arbeitswelten in den letzten Jahrzehnten hautnah miterleben, finden wir deren Geschichte von Haus aus sehr spannend. Deshalb unterstützen wir mit unserem Beitrag gerne die kulturelle Einrichtung des Museums“, erklärte Jörg Schmidt, Leiter Technik Hees Bürowelt.