Hees Bürowelt unterstützt den TSV Hagen Unified

Trikotspende für inklusives Basketballteam

Die Hees Bürowelt unterstützt als Werbepartner den TSV Hagen 1860 Unified. Die inklusive Basketballmannschaft setzt sich aus Spielern mit und ohne geistige Beeinträchtigungen zusammen.

Fabian Kahlmeier ist nicht nur Vertriebsmitarbeiter für Druck und Kopie bei der Hees Bürowelt, der 26-Jährige ist auch Trainer einer außergewöhnlichen Basketballmannschaft des TSV Hagen. Das Besondere an diesem Team: Geistig behinderte Athleten gehen mit nicht behinderten Mitspielern gemeinsam auf Korbjagd.

„Wir freuen uns über das Engagement von Fabian Kahlmeier und hoffen durch unsere Trikotspende dieses tolle Team unterstützen zu können“ erklärte HEES-Geschäftsführer Sebastian Leipold.

Bei den World Games in Abu Dhabi - den Weltmeisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung, stellten die Hagener kürzlich gemeinsam mit ihrem Spielgemeinschaftspartner aus Essen die deutsche Mannschaft. Das Team Germany Unified Basketball spielte dort ein tolles Turnier.

Erst im Finale war gegen starke Spanier Endstation. Die Silbermedaille nahmen die Basketballer trotzdem als verdienten Lohn mit, aber natürlich gilt bei einer Weltmeisterschaft der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles.

Zurück nach oben