Um Bildung in einer von Digitalität geprägten Welt weiter voranzutreiben, unterstützt die Hees Büroweltden Verein InfoTastic e.V.
Ziel des neuen Vereinsprojekts, der Infotastic Academy ist es, Menschen jeder Altersgruppe den Umgang mit Technik und digitalen Medien in einer von Digitalität geprägten Welt näherzubringen.
Das Expertenteam der wissenschaftlichen Begegnungsstätte setzt sich dabei aus einem breitendiversen Spektrum von Unternehmern, Arbeitnehmern, Pädagogen und Schülern zusammen. Gemeinsam legen verschiedene Generationen den Grundstein für die Innovation von morgen.
Dabei steht die Faszination stets im Mittelpunkt. Durch verschiedene Zugänge wie Workshops, Makerspace oder Eventweeks,bei denen technische Innovationen präsentiert werden, wird unnahbare Technik erfahrbar und anfassbar.Virtual Reality, 3D-Scan und -Druck, Robotik, Flugsimulation – nur ein Auszug der zugänglichen Technik in der visionären Akademie.
Als einer der führenden Ansprechpartner für innovative Arbeitswelten weißman auch bei der Hees Bürowelt um die Bedeutung der Schlüsselkompetenz „Digitalwissen“. Die Entscheidung,diesen innovativen Verein zu unterstützen viel daher auch schnell und aus Überzeugung.
HEES-Geschäftsführer Sebastian Leipold: „Als innovativer Partner für „new work“ erleben wir in vielen Kundenprojekten immer wieder, wie mit den Werkzeugen der Digitalisierung Arbeitsabläufe smarter und Arbeitswelten angenehmer werden. Wir begrüßen es daher absolut, dass der Zugang zu digitaler Technik mit der Infotastic Academy für alle Altersklassen ermöglicht wird. Dieses Projekt unterstützen wir deshalb gerne und freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag leisten können, Innovationen für Jung und Alt erlebbar zu machen.“