Mit der Ausbildung Plus bei HEES bereits auf halben Weg zum Meister

Eine Ausbildung bei Hees zu absolvieren, bedeutet nicht nur das berufliche Grundwissen zu erlernen. Es bedeutet, Zusammenhänge zu verstehen und umsetzen zu können, eine gute Allgemeinbildung zu erlangen und soziale Kompetenzen zu entwickeln.

Unterstützung finden unsere Auszubildenden dabei bei unseren Mitarbeitern, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber auch besonders durch unseren erfahrenen und engagierten Ausbildungsleiter Herrn Gregor Kölsch. Ein wöchentlicher hausinterner Ausbildungskreis, regelmäßige interessante Exkursionen oder das von uns angebotene Fahrsicherheitstraining sind Teil eines umfassenden ausbildungsbegleitenden Konzepts.

Für Abiturienten und Fachabiturienten besteht bei HEES aber darüber hinaus auch die Möglichkeit, im Ausbildungsberuf Informationselektroniker zusätzlich 2 Jahre lang zur/m Geprüften Fachmann/frau für kaufmännische Betriebsführung [HwO] im Handwerk ausgebildet zu werden – inklusive der Ausbildung zum Ausbilder.

In dieser Zusatzausbildung erlernen die Auszubildenden betriebsübergreifende betriebswirtschaftliche und kaufmännische Qualifikationen wie Rechnungswesen, Vertrags-, Arbeits- und Sozialrecht, Kommunikation und Verkaufstraining sowie die Qualifikation zur problemgerechten Anwendung der Informationstechnologie.

Das herausragende Ziel, der Erwerb der Qualifikationsstufe 6 (Deutscher Qualifikationsrahmenplan) Bachelor Professional – Informationstechnikermeister, ist somit bereits nach dieser spannenden Ausbildung zum Greifen nahe.

Informieren Sie sich jetzt bei unserem Ausbildungsleiter:

Gregor Kölsch
Leimbachstraße 266
57074 Siegen
Tel. 0271 4881311
E-Mail: gregor.koelsch@hees.de