Nachhaltigkeit im Einkauf gemeinsam gestalten

Zu einem ebenso konstruktiven wie fruchtbaren Austausch zwischen Händlern, Lieferanten und Kunden hat die Informationsveranstaltung „Nachhaltigkeit im Einkauf“ am Hauptsitz der Hees Bürowelt im Siegener Leimbachtal geführt.

Der Einladung des Fachbereichs Bürobedarf waren nicht nur zahlreiche Kunden gefolgt: Mit freundlicher Unterstützung von zwölf namhaften Lieferanten und Herstellern war mit einer gelungenen Mischung aus Fachvorträgen und Messecharakter der Rahmen für eine intensive Auseinandersetzung gelegt. Der Tenor am Ende der Veranstaltung: Nur gemeinsam kann die Nachhaltigkeit im Einkauf langfristig etabliert werden.  

Ein Fazit, das auch der zufriedene Veranstalter vollumfänglich teilt: „Die Informationsveranstaltung war für alle Beteiligten ein Gewinn. Von der nachhaltigen Beschaffung über entsprechende Sortimentsentwicklung bis hin zu nachhaltigen Produktneuheiten und Dienstleistungen haben wir thematisch gemeinsam mit unseren Partnern eine breite Palette abgedeckt. Nachhaltigkeit fängt der Beschaffung an – das konnten wir heute gut vermitteln“, sagt Sebastian Hardenbicker, der den Vertrieb der Abteilung Bürobedarf bei HEES leitet.