Notebookspende für den Verein für Integration und Suchthilfe e.V.

Mit einer Sachspende von fünf Notebooks hat die SI-NET GmbH, ein Tochterunternehmen der Hees Bürowelt, den Verein für Integration und Suchthilfe e.V. im hessischen Weilburg bedacht.

Der VIS bietet Menschen mit körperlicher und/oder psychischer Behinderung und Menschen mit Suchterkrankungen Unterstützung und Förderung für alle Bereiche in der Alltags- und Lebensgestaltung an. Ziel des Angebots ist es, die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und eine weitestgehende Unabhängigkeit von institutionellen Hilfeleistungen zu fördern.

Burak Ergüven von der SI-NET GmbH sieht in der Arbeit des gemeinnützigen Vereins einen großen Mehrwert für die Gesellschaft: „Soziales Engagement hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Umso mehr schätzen wir die wichtige Betreuung und Begleitung kranker Menschen durch den VIS. Wir hoffen, dass wir mit unserer kleinen vorweihnachtlichen Hardware-Bescherung einen Beitrag leisten können, um diese wertvolle Arbeit zu unterstützen.“

Janin Schuett vom Vorstand des Vereines für Integration und Suchthilfe e.V. freut sich über die Spende: „Die Notebooks erleichtern uns die mobile Arbeit für und bei unseren Klienten. Wir hoffen daher, dass auch weitere Unternehmen diesem tollen Beispiel folgen und uns vielleicht mit einer Hardware-Spende unterstützen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an SI-NET für die Unterstützung“