Personalakten und Verträge intelligent und digital verwalten

Viele Teilnehmende folgten der Einladung der Experten für Digitalisierung der Hees Bürowelt zum zweiten Solution Day rund um die Themen digitales Personal- und Vertragsmanagement sowie Client-Lifecycle-Management.

Die digitale Transformation hat bereits viele Bereiche der Unternehmenswelt erreicht. Auch im Personal- und Vertragswesen bringt die Digitalisierung deutliche Vorteile mit sich. Warum es sich lohnt, Personalakten und Verträge zu digitalisieren, haben die Teilnehmenden in zwei intensiven Workshops selbst erarbeitet.

Warum es darüber hinaus sehr lohnenswert sein kann, in der IT Prozesse wie das Client-Lifecycle-Management zur Entlastung komplett auszulagern, brachten die HEES-Experten mit einem innovativen Impulsvortrag rund um den HEES Managed Service CLM zum Ausdruck: Ein Rundum-Sorglos-Service für eine starke Entlastung der firmeninternen IT-Fachkräfte und mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz.

Für Frank Blasberg, Leiter der Abteilung Dokumentenmanagement, war es ein gelungenes Kundenevent „Als integrierter Anbieter für die Arbeitswelt war es uns heute wichtig, Prozesse und Abläufe in den Unternehmen unserer Kunden von mehreren Seiten zu beleuchten und Potenziale zu identifizieren. Bei den beiden Workshops haben die Teilnehmenden die Mehrwerte dieser Potenziale selbst entdeckt und erarbeitet. Auch dank dieser Auseinandersetzung konnten wir heute aufzeigen, wie Unternehmen gemeinsam mit HEES künftig noch besser arbeiten können.“