Geschäftsführer Sebastian Leipold begrüßte die Nachwuchskräfte in der Videokonferenz: „Als ausgezeichnetes Ausbildungsunternehmen sind wir erfreut, dass wir unsere Ausbildung auch in diesem Jahr qualitativ und quantitativ stark fortsetzen können. HEES steht seit jeher für hervorragend ausgebildete und geschulte Fachkräfte. Es ist schön zu sehen, dass Sie diese Tradition bei uns fortsetzen möchten.“
Fachinformatiker für Systemintegration, Informationselektroniker, Kauffrau für Büromanagement oder Mediengestalterin – die neuen Kollegen werden in den kommenden drei Jahren am Hauptsitz in Siegen, aber auch an den Standorten in Heuchelheim und der Tochterfirma SI-NET GmbH verschiedene Wege einschlagen und die unterschiedlichen Abteilungen kennenlernen.
Hatte sich die Wahl der Videokonferenz im Vorjahr wegen der Pandemie bewährt, spiegelte sich der Wandel der Arbeitswelt auch in der Gestaltung der ersten Ausbildungswoche wider: Nach einer Begrüßung in Präsenzform und der virtuellen Einführungsveranstaltung wurde das Bewusstsein für Regeln und Umgangsformen in den Unterweisungen zur Arbeitssicherheit und den IT-Richtlinien sowie einem Knigge-Kurs geschärft.