Neukundengewinnung
Ihre Website als Neukundengewinnungsmaschine
Früher haben wir Internet-Präsenzen erstellt. Seit 1996 und mittlerweile einer vierstelligen Projektzahl hat sich mehr und mehr herauskristallisiert, dass 9 von 10 unserer Kunden einen einzigen zentralen Nutzen in Ihrer Internet-Präsenz sehen: Die Neukundengewinnung.
Die Internet-Präsenz ist eine Schnittstelle zwischen Ihrem Vertrieb und den Interessenten, die ihren Weg über das Internet zu Ihnen finden. Eine gute Website kann viel für Sie leisten - mehr als Sie vielleicht denken: Sie sorgt dafür, dass sich die Richtung der Aktivität ändert. Während Sie früher auf Ihre Zielgruppe zugehen mussten, kommt Ihre Zielgruppe nun auf Sie zu. Ihre Website gewinnt 24 Stunden, 7 Tage in der Woche (übrigens ohne Urlaub und Krankheit) aktiv Neukunden und wird so zum besten Lead-Generator (= Vertriebsmitarbeiter).
"Nothing is creative until it sells" ist dabei unser Motto. Der Zweck, der Nutzen einer Internet-Präsenz steht im Vordergrund.
Wichtig dabei sind unsere Messpunkte:
- Um neue Kunden zu bekommen, benötigen Sie mehr Anfragen
- Die Quote der Anfragen zu Besuchern ist die Konversionsrate
- Dazu brauchen Sie möglichst viele Besucher auf Ihrer Website
- Die Besucher bezeichnen wir als "qualifiziert", wenn sie mit den richtigen Suchbegriffen auf Ihre Website kommen
- Dazu ist wichtig zu wissen, mit wie vielen (relevanten) Suchbegriffen Sie bei Google zu finden sind
- Welche Position haben welche Keywords in den Suchmaschinen?
- Die "richtigen" Suchbegriffe definieren wir in Ihrem Keywordportfolio, das regelmäßig auf dem Prüfstand steht
Das Besondere daran?
Was unser Konzept zu einer Neukundengewinnungsmaschine macht? Die Gesamtheit der Maßnahmen, die - ähnlich wie eine Maschine - miteinander verzahnt sind. Denn was nutzt Ihnen beispielsweise eine Google-AdWords-Kampagne, wenn sie nur von Ihren bestehenden Kunden angeklickt wird? Das nennen wir "Kannibalisierung" - und wissen, wie wir Sie davor schützen, damit Sie nicht unnötig Geld verbrennen.
Erste Liga Suchmaschinenoptimierung
Hees riconet hat alle Zertifizierungsstufen von Searchmetrics (Enterprise SEO Plattform) durchlaufen. Mehr geht nicht.
Entwicklungspartner Searchmetrics
Hees riconet unterstützt Searchmetrics als Entwicklungspartner für TYPO3 in der Weiterentwicklung der Software, zusammen mit Branchengrößen wie IBM und Adobe. Immer am Puls der Zeit.
Aktiver Teil der TYPO3 Gemeinschaft
Hees riconet ist Silver Member der TYPO3 Association und wirkt aktiv an der Zukunft des Enterprise CMS mit. Echte Leidenschaft für TYPO3.
Firmenerkennung
Wenn es sich um B2B-Unternehmen handelt, runden wir unsere Neukundengewinnungsmaschine gerne mit einem besonderen Werkzeug ab:
Es geht dabei um die Möglichkeit, Ihre Besucher zu identifizieren und daraus resultierend zu klassifizieren, zu filtern oder zu priorisieren! Mit unserem Werkzeug können Sie erkennen, welche Unternehmen auf Ihrer Website waren - und was sie sich angeschaut haben. Das Ganze gibt es datenschutzkonform mit TÜV-Siegel.
Automatisch landen als "heiß" klassifizierte, hoch priorisierte Kontakte auf dem Schreibtisch des Vertriebs.
Unser Werkzeug bietet Ihnen unter anderem die Antworten auf folgende Fragen:
- Welche Unternehmen waren auf meiner Website?
- Was haben die Besucher sich angesehen?
- Wie intensiv wurden meine Produkte/Leistungen vom jeweiligen Besucher angesehen?
- Wie verhält sich meine Zielgruppe?
- Welche Meilensteine wurden erreicht?