Im Fokus: Qualität und das Wohl der Patienten
Logistik – menschlich und servicestark
Seit 2008 bildet die Klinikum Oberberg GmbH das gemeinsame Dach der Kreiskrankenhäuser in Gummersbach und Waldbröl, des Zentrums für Seelische Gesundheit – Klinik Marienheide (ZSG), der Psychosomatischen Klinik in Bergisch Gladbach (PSK), des ambulanten Therapiezentrums RPP, des Gesundheits- und Bildungszentrums, sowie des MVZ Oberbergs und aller Tochtergesellschaften.
Die Leistungen des Klinikums umfassen ein breites Spektrum an modernen diagnostischen Untersuchungsmöglichkeiten und innovativen Behandlungswegen, u. a. internistischer, orthopädischer, onkologischer, gynäkologischer und psychischer Erkrankungen. Die enge Kooperation zwischen den Kliniken und Fachabteilungen gehört zum medizinischen Versorgungskonzept des Klinikums Oberberg, denn viele Erkrankungen lassen sich nur interdisziplinär diagnostizieren und therapieren.
Das Wohl der Patienten und die Gewährleistung der Patientensicherheit während des gesamten Aufenthalts sind oberstes Ziel der angeschlossenen Kliniken. Die Qualität ihrer Arbeit lässt die Klinikum Oberberg GmbH daher regelmäßig von externen Fachleuten überprüfen. Die so zertifizierten Zentren sowie Gütesiegel sind Ausdruck des hohen Anspruchs, den das Unternehmen an sich selbst stellt.
Starker Service - professionelles C-Teile Management
Die Zusammenarbeit des Klinikums Oberberg und der HEES zeichnet sich vor allem durch gute Planung, starken Service und die verlässliche Lieferung an die etwa 300 Lieferstellen aus. Somit beliefert HEES alle sieben Einrichtungen des Klinikverbunds mit dem benötigten Büromaterial – und das nach einem festen und individuell angepassten Lieferrhythmus, bis an den Arbeitsplatz der einzelnen Stationen.
Die Belieferung wird vom Auslieferungsteam der HEES übernommen, welches sich aus langjährigen, freundlichen und hochprofessionellen Mitarbeitern zusammensetzt, die sich mit den hohen Qualitäts- und Servicestandards der HEES voll identifizieren.
Entlastung auf vielfältige Weise
Eine wichtige Notiz bei der Visite oder eine eilige Überweisung, die noch schnell abgezeichnet wird – für beides benötigen wir auch heute oft noch Stift und Papier. Doch obwohl wir täglich Bürobedarf nutzen, wird diesem nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Zu Unrecht, wie sich oft zeigt.
Denn mal ehrlich: Die Bedeutung von Druckerpapier wird uns erst bewusst, wenn beim Druckversuch keines mehr im Fach liegt. Deshalb sorgt das Logistik-Team der HEES auch in den Einrichtungen des Klinikums Oberberg zuverlässig dafür, dass der angeforderte Bürobedarf zur rechten Zeit an Ort und Stelle ist. So wird ein kontinuierlicher und entspannter Workflow bei der Beschaffung und Nutzung sämtlicher Bürobedarfsartikel gewährleistet.
Logistische Meisterleistung macht´s möglich
Unglaubliche 2.200 Lieferungen im Jahr sorgen dafür, dass das Klinikum den zuvor erforderlichen Lagerplatz für Büromaterialien nicht mehr benötigt. Individuell für jede Abteilung gepackte Bestellungen lassen darüber hinaus auch die Zeit für lästiges Suchen nach dem passenden Artikel entfallen. Auch die zeitaufwändige, regelmäßige Warenbestandsprüfung entfällt durch die flexiblen und punktgenauen Lieferungen.
Die Teams und Abteilungen der Kliniken werden auf diesem Weg vielseitig entlastet und können sich somit vermehrt um das Wohl ihrer Patienten und Besucher kümmern. Starke Qualität, die man vom Klinikum Oberberg gewohnt ist.
Der verlässliche und freundliche Service von HEES entlastet unsere Beschaffungsprozesse sehr. Wir sind froh, dass sich unsere Beschäftigten somit vollkommen auf ihre Arbeit und das Wohl der Patienten konzentrieren können
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