IT / Hees-AkadamieSchell Armaturen

Mehr Wissen macht Schule

Schell Armaturen

Mehr Wissen macht Schule

Fast jeder von uns ist schon mal mit den Produkten von Schell in Berührung gekommen. Im Sanitärbereich ist der führende Hersteller von Armaturen kaum wegzudenken.

Und weil das Thema Gebäudeinstallationen immer wieder Innovationen fordert, setzt man auch im Unternehmen auf fortschrittliches Denken. Dafür braucht es allerdings nicht nur die richtigen Werkzeuge, sondern auch das richtige Wissen.

Unsere Leistungen:

  • Update auf die neueste Version des Bertriebssystems
  • effizientes Schulungskonzept für Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz
  • Support für die Implementierung im Hause

Migration Betriebssystem

Um die Prozesse in der Verwaltung auf den neuesten Stand zu bringen, beschloss man bei Schell Mitte 2012, das bisher genutzte Betriebssystem von Microsoft auf den neuesten Stand zu bringen.

Die neue Version brachte im Vergleich zur bisher verwendeten allerdings erhebliche Unterschiede in der Bedienung mit sich. Deshalb entschied sich Schell für die aktive Schulung seiner Mitarbeiter.

Schulungskonzept vor Ort

Als langjähriger IT-Partner von Schell bestand unsere Aufgabe nicht nur darin, das System umzustellen. Es galt auch ein Schulungskonzept für die Mitarbeiter zu entwickeln, das zeitnah im Unternehmen durchgeführt werden konnte, ohne die Arbeitsabläufe zu stören. Hierfür setzten wir auf eine sehr pragmatische Lösung: Unter Einsatz von zehn Mini-PC-Systemen, die mit der neuen Software ausgerüstet wurden, schulten wir die 150 Mitarbeiter in 10er-Gruppen vor Ort. In jeweils zwei vierstündigen Seminar-Blöcken wurden die Mitarbeiter von Schell zum einen an das neue Betriebssystem und seine Besonderheiten, zum anderen an die verschiedenen, neuen Software-Werkzeuge herangeführt.

Mit unserer Lösung gelang die Software-Integration im gesamten Unternehmen in gerade mal drei Wochen. Darüber hinaus hatten die Mitarbeiter in dieser Zeit einen Ansprechpartner vor Ort, der ihnen auch nach der Schulung noch zur Seite stand.